Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/rockieswedding

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erster Eintrag

Von Karin:

 Hochzeitszeitung einmal in Stichwörtern festgehalten:

 
22.5.2008 beschlossen (bei Champagner und Sekt), dass am 5. oder 6.9.2008 geheiratet wird -

Da Sie sich absolut auf nichts einigen können und keiner von beiden eine Planung in Angriff nehmen will übernehmen die

Hochzeitsplanung Sonja, Gaby und Karin - ein  Budget EUR 5.000,-- wurde uns zur Verfügung gestellt.

 
22.5. - 29.5.2008 Email Verkehr läuft zaghaft an, die ersten Vorschläge machen die Runde

30.5.2008 Treffpunkt 18.15 Uhr bei Karin, im Internet ein wenig gestöbert, danach Besichtigung einiger Hochzeitslocations (sollten wir vielleicht Bilder einbauen)!

1. Schwechat Felmayer - leider ist der Vermieter der Halle nicht der Felmayer sondern die Gemeinde und wir hatten keinen Zutritt - Besichtigungstermin am 3.6.2008 vereinbart

2. Achau Der Winzerhof - hat nicht ausgsteckt erst wieder am 6.6.2008 offen

3. Perchtoldsdorf Benediktinerhof - Arkadenhof an diesem Wochenende voll

4. Melkerhof - wieder ein Lokal das nicht offen hat und es war auch noch dazu gar nicht sehr einfach ihn zu finden!

Valentina hat schon sehr großen Hunger und wir haben schon einen Durst

5. Oberlaa Kitzweger - dort bekommen wir endlich etwas zu Trinken und zu Essen, jedoch ist das Lokal zu klein

Gelernt haben wir an dem Abend:

Hochzeitsplanung ist gar nicht so einfach und wir sollten die moderne Kommunikationstechnologie "Telefon" verwenden und nicht ins Auto setzen und los fahren!

Essen und Wein beim Kitzweger sehr gut sind

31.5.2008 Schmuckpartie bei Karin: Hochzeitsschmuck gekauft von Pierre Lang, obwohl ihre Lieblingsfarbe rot/orange, also sehr auffällig ist, ist der Schmuck trotzdem sehr dezent ausgefallen!

Aber Sie will halt absolut nicht auffallen! Martina ist bei der Auswahl tatkräftig zur Seite gestanden (Bilder im Anhang)

 3.6.2008 19:00 Uhr Besichtigung der Veranstaltungshalle in Schwechat

 

 

2.6.08 15:21


Kommentar von Sonja:

Nur ein bissl was will ich noch einwerfen:

In Achau sind wir ob dessen, dass nicht ausgesteckt war, gleich einmal am Ziel vorbeigefahren. Macht ja nix! Zweite Runde :-)

Den Melkerhof haben wir allerdings längere Zeit gesucht - obwohl wir direkt davor am großen Parkplatz geparkt haben, er in riesigen Lettern angeschrieben war und sogar schon vorbeigegangen sind.

Sogar eine Bergtour haben wir gemacht, bis uns ein freundlicher Jogger bei der Suche behilflich war.

Und lassts mich nicht vergessen, auch bei unseren Erkundigungstouren in Zukunft einen Fotoapparat mitzunehmen!

2.6.08 15:38


Linkliste

2.6.08 15:46


Kommentar von Karin

3.6.2008 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Besichtigung der Veranstaltungshalle "Scheune" in Schwechat. Wunderschöne Halle nur leider wissen wir immer noch nicht ob diese am geplanten Hochzeitstag frei ist. Felmayer verspricht morgen anzurufen sobald er Bescheid weiß. Anschließendes Frustessen vor Ort damit wir zumindest feststellen können ob die Nahrung passt!

 

4.6.2008  Da der Felmayer nicht anruft nehme ich das ganze nun selbst in die Hand! Gemeinde Schwechat kontaktiert nach 3-4 Mal Weiterverbinden oder nochmals anrufen bekomme ich die Unzufriedenstellende Auskunft die Scheune ist für dieses Wochenende bereits reserviert. Leichte Panik kommt auf noch immer nix, weder Standesamt noch Lokal!

 

Robert Wieselthaler hatte erst vor kurzen ein Catering in einer Halle in Hennersdorf! Gut dann probieren wir es mal dort! Gemeindeamt schriftlich kontaktiert und Absage für dieses Wochenende - jawohl na super! Die Panik wird größer!

 

Melkerhof welcher am 30.5.2008 geschlossen war angerufen. Die Frau Aigner hat auch gleich abgehoben und ich habe ihr halt erklärt, dass wir auf der Suche nach einer passenden Hochzeitslocation sind und die 1. Frage die sie gestellt war: "Heuer noch?". Aber durch Glück hat Sie für den 6.9.2008 gerade ein Storno für das Presshaus erhalten! Also das ist jetzt mal der 1. Lichtblick für diese Woche. Aber ist das wirklich das richtige Ambiente für die Hochzeit?

 

Da das Standesamt Mödling so fortschrittlich ist und sogar einen Online Reservierungsterminkalender für Hochzeiten hat (im Gegensatz zu Schwechat ) habe ich dort nochmals auf gut Glück nachgeschaut und wer sagt's denn es steht auf einmal ein freier Termin für den 6.9.2008 um 15:00 zur Verfügung, das ist wahrscheinlich der warum auch der Melkerhof frei ist! Dieser ist nun einmal für 14 Tage im Barockschlösschen Guntramsdorf http://www.guntramsdorf.at/E1_20.html für uns reserviert!

 

So jetzt haben wir zumindest einmal einen Termin jetzt brauchen wir doch nur noch ein Lokal, das kann doch nicht so schwer sein!

 

8.6.2008 die Suche nach dem ultimativen Lokal geht weiter! 

 

5.6.08 11:33


Dekoration

Ich kann mich nicht um die Grossen Dinge kümmern, hamma halt kein Lokal, klein muss man anfangen, wie der Almdudler, das haben schon die Spitzbuben Seinerzeit besungen also fang ich mal mit den Details an.
Hatte heute einen Termin mit KENZO und da ist mir eingefallen, dass si für Ihre Dekoration vom Duft FLOWERS immer traumhaft schöne Mohnblumen verwenden.
Habe ein bisschen geraunzt, gejammert und geschnorrt und schwupp schon soll ich einfach sagen, wie viele wir benötigen und bekommen diese gratis J
Somit hamma wieder mehr Sauf-Budget – Prost
Hier ein paar Impressionen, was man alles damit anstellen kann…

 

5.6.08 19:29


Winzerhof - endlich das richtige Lokal gefunden

7.6.2008 Gaby ist ur fleißig! Hat alle von uns empfohlenen und in Frage kommenden Lokale im Bezirk Mödling durch telefoniert!

Da wir nun eigentlich nur 1 Lokal haben, das in Frage kommt müssen wir das auch noch heute genauer unter die Lupe nehmen, bevor uns das wer anderer wegschnappt!

Treffen in Achau „Winzerhof“ um 16:15 Uhr: (zur Erinnerung dort waren wir bereits am 30.5.2008 nur damals war geschlossen!) http://www.wfw.at/4.0.html

Das ist genau das richtige Lokal für die Hochzeit und wir reservieren auch gleich! Dort gibt’s Krokodil, Strauß und viele andere kulinarische Köstlichkeiten; Speisen und Getränke ausgewählt. Den Wein haben wir auch gleich verkostet!

To Do List für kommende Woche:

Karin: versucht einen Standesbeamten für eine Trauung direkt am Winzerhof zu organisieren

Sonja: fährt zur Deko Tante Billetts auswählen: http://www.kreativ-studio.at/Feste.htm

Claudia+Horst: müssen Ihre Hochzeit am Standesamt in Schwechat anmelden, diese schicken dann die Unterlagen nach Mödling und yuchuu dann können wir auch endlich den Termin am Standesamt Mödling fixieren.

Gaby war so brav und verdient sich eine Ruhepause und darf sich voll aufs hackln konzentrieren!

8.6.2008 Fanmeile in Lanzendorf eröffnet, keine Zeit für Hochzeitsvorbereitungen!

9.6.2008  alle Standesbeamten angerufen aber leider:

Der Herr Wimmer könnte um 18:15 Uhr und die Frau Ejupi um 10:00 Uhr die Trauung im Winzerhof vornehmen, sonst hat leider keiner mehr Termine frei!
Der eine zu spät der andere zu früh würde ich sagen? So nun wird halt doch im Barockschlössl geheiratet!

Kommentar von Gaby:

scheisse...
 
18:15 ist das Start oder dauert's dann noch ?
wenn Start 19:00 Apperitiv
20:00Vorspeise... da sind dann alles schon fett und verhungert... des geht doch net oder?
 
zB 13:30 lesen wir die buckligen Freunde+Verwandschaft auf
14:00 das Brautpaar
und dann ab ins Schlössel
15:00 alle sagen ja und heulen
16:15 alle wieder rein in den Bus
und keiner muss warten und Ihm ist faaaaad
würde sagen Variante Autobus 15 Uhr belassen....

dann simma um 17 Uhr im Winzerhof...

10.6.08 14:10


Die arbeiten gehen voran!

12.6.2008 Horstl und Claudl waren heute am Standesamt Schwechat die Hochzeit anmelden! Jetzt müssen wir uns erkundigen ob wir in Mödling nun selbst alles am Standesamt Mödling vereinbaren können oder einer der beiden mit muss! Denn nächste Woche muss der Termin in Mödling fixiert werden, da ja die Terminreservierung nur bis zum 17.6.2008 gültig ist, oder die Reservierung nochmals telefonisch verlängern lassen geht auch!

Sonja ist heute bei der Deko Tante am Arsch der Welt in Aspern Einladungen, Menükarten, Tischkarten usw. aussuchen! Heute ist EM Party bei Vogl/Hafner (Österreich/Polen); Sonja bringt die Muster Einladungen zum Anschauen mit!  Werde Claudl fragen ob sie "save the date" Karten haben will, denn mit den Einladungen wird’s ja schon langsam auch ein bisserl knapp!

Falls die Deko Tante nix is, dann habe ich jetzt sicherheitshalber Muster Einladungen in Deutschland bei Weddix bestellt. Natürlich ist mir dabei auch gleich ein Fehler unterlaufen - habe nämlich die falschen bestellt! Denn die Deko haben wir ja schon vereinbart werden Mohnblumen! Jetzt habe ich doch Sina http://www.weddix.de/hochzeit/shop/hochzeitskarten-sets/kartenset-sina und nicht Fabiola  bestellt! Grad noch rechtzeitig drauf gekommen und telefonisch die Bestellung korrigiert!

 

12.6.08 13:20


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung